Vertrauensleute in Aktion

Vertrauensleute in Aktion

Danke für Euren Einsatz!

Draußen ist es noch kalt und dunkel an diesem Nikolaus-Morgen. Doch die Vertrauensleute der IG Metall Gevelsberg-Hattingen, Witten und Wuppertal sind schon aktiv im Betrieb. Mit ihnen unterwegs zu den Kolleginnen und Kollegen: Über 5000 Schoko-Nikoläuse mit vorweihnachtlichen Grüßen und guten Wünschen für das neue Jahr.

Eine gute Gelegenheit für die Metallerinnen und Metaller in den Betrieben, um das Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen und ins Gespräch mit den Kolleginnen und Kollegen zu kommen. Denn auch im neuen Jahr warten viele Herausforderungen auf die aktiven in den Betrieben.

Denn Vertrauensleute sind die Basis der IG Metall. Ob bei der Vorbereitung, Durchführung und Mobilisierung für Aktionen und Tarifrunden oder bei betrieblichen Problemen und Konflikten. Die Vertrauensleute der IG Metall sind immer nah dran und häufig der erste Ansprechpartner für die Kolleginnen und Kollegen im Betrieb. Vertrauensleute sind die Partner des Vertrauens der Beschäftigten. Unabhängig davon, ob es um Probleme am Arbeitsplatz, den Tarifvertrag oder den Kontakt mit der IG Metall-Geschäftsstelle geht.

Ohne Vertrauensleute geht nichts im Betrieb! Deshalb wollen auch wir uns, im Namen aller Mitglieder und hauptamtlichen Kolleginnen und Kollegen der IG Metall, ganz besonders bei Euch für Euren Einsatz und die Leidenschaft bedanken, mit der Ihr der IG Metall ein Gesicht gibt!

Vertrauensleute sind das Herz der IG Metall!

Fotos: IGM G-H

ÄHNLICHE ARTIKEL